Beauftragte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Dienst in der Bundeswehr


Übersicht

Mein Team und ich leisten auf vielfältige Art und Weise unseren nachhaltigen Beitrag, damit Beruf /Dienst und Familie in der Bundeswehr besser miteinander vereinbart werden können.

Kontaktdaten

Stauffenberg Str. 18 Beauftr. Vereinbarkeit von Familie und Dienst BMVg Berlin-Tiergarten, Berlin, Deutschland 10785

Telefonnummer: Telefonnummer anzeigen030 2004 23051

Webseite: Mehr Informationen auf www.bundeswehr-kinderbetreuung.de

Fotogalerie

Sabine Bastek, Beauftragte für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Dienst in der Bundeswehr (Quelle BMVg)

Beschreibung

Die Bundeswehr ist ein großer, personalintensiver und attraktiver Arbeitgeber. Er engagiert sich seit Jahren mit weiter steigender Tendenz für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf/Dienst. Auch der Arbeitgeber Bundeswehr weiß, wie wichtig gute Rahmenbedingungen bei der Vereinbarkeit gerade für die Gewinnung und Bindung qualifizierter Kräfte für die verschiedenen Beschäftigungsgruppen und die vielfach herausfordernden Funktionen sind. Er weiß, dass Frauen und Männer, die als Partner und /oder Eltern mit Angeboten bei der Vereinbarkeit unterstützt werden, konzentrierter und motivierter im Dienstbetrieb sowie bei ihrer jeweiligen Arbeit sind.

Die Rahmenbedingungen des Arbeitgebers Bundeswehr so auszurichten, dass sie einer Vereinbarung von Familie und Beruf nicht nur nicht im Wege stehen, sondern eine Balance von Beruf/Dienst und Familie ermöglichen und fördern, sehe ich als meine primäre Aufgabe als Beauftragte für Familie und Beruf in der Bundeswehr an. Eine Aufgabe, die vielfältig und dynamisch ist. Eine Aufgabe, die immer wieder die soziale und berufliche Lebenswirklichkeit reflektiert.

Standorte

Bundesweit

E-Mail direkt an die Ansprechstelle senden:

Bitte geben sie den Text, den sie links im Bild sehen, in das Textfeld ein. Hierdurch werden automatische Kontaktanfragen verhindert.

Bild mit dem Bestätigungskode kann nicht angezeigt werden